Auf unserer Wanderung haben wir bei gutem Wetter wunderbare Panoramablicke in den Alpstein, zu den Churfirsten, Vorarlberger Bergen, dem Bodensee, ins Thurtal und den Hegau.
Auf der ersten Etappe ersteigen wir die ersten 100 Höhenmeter über eine Treppe, angenehm zwischen Hecken und im Wald. Die Rundblicke in die Berge entschädigen uns für die Mühe, und ermöglichen immer wieder eine kurze Fotopause.
Kurz nach dem Nollen treffen wir im Restaurant Landhaus in Hosenruck bei Cecile ein. Sie erwartet unsere Gruppe mit einem feinen Mittagessen.
Gestärkt nehmen wir den Rückweg nach Zuzwil wieder unter die Füsse. Auch diese Strecke bietet schöne Aussichten in die Weite. Die Waldwege bieten immer wieder angenehme Wanderstrecken.
Wanderstöcke bei Bedarf empfohlen.
Rorschach ab S5 8.45 Uhr
St. Gallen ab IR1 9.07 Uhr
Uzwil ab Bus726 9.38 Uhr
Zuzwil Gemeindehaus an 9.56 Uhr
Mittagessen im Restaurant Landhaus, Hosenruck
Mittagsmenu Fr. 11.50
Bitte bei der Anmeldung angeben, wer Mittagsmenu ohne Fleisch möchte.
Zuzwil Nollen mit Blick in die Alpen
Der Weg führte die Gruppe von Zuzwil hinauf zum Nollen. Auf dem Nollen hatten wir einen wunderbaren Rundumblick über den Bodensee, die Vorarlberger Alpen, den Alpstein, und die Zürcher und Thurgauer Hügelketten.
In Wuppenau wurden wir im Restaurant Landhaus von Cécile mit einem wunderbaren Tagesmenu verwöhnt. Für sage und schreibe Fr. 19.00 erhielten wir:
- eine Tagessuppe
- vier verschiedene Salate
- Knöpfli mit Rindsgeschnetzeltem und verschiedenen Gemüsen
- inkl. Nachservice
- 5 dl Mineralwasser
In diesem Restaurant kehren wir garantiert wieder einmal ein.
Gestärkt machten wir uns auf den Rückweg durch Wiesen und Wälder nach Zuzwil. In Zuzwil reichte das Budget für alle noch zur Einkehr in der Dorfbäckerei, und alle genossen etwas Süsses zum Abschluss dieser Tagestour.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.