Senioren B
03.03.2023
Lilo Lanter
W/B/T1

Einfache Wanderung mit schönen Ausblicken auf den See und in die Vorarlberger Alpen zum Mittagessen im Naturfreundehaus. Lisbeth und Hansruedi Grieder werden für uns kochen.
Hinweg: Rorschach - Hüttenmoos - Fronberg - Acker - Fürschwendi - Halten - Kaien, ca. 3 Std.
Rückweg: Kaien - Höchi - Grub - Rossbüchel - Rorschach, ca.2.5 Std.

Zusatztext

Es gibt eine währschafte, fleischlose Suppe mit Brot und optional einen Schüblig dazu.
Bitte bei der Anmeldung angeben, ob mit oder ohne Wurst. Danke!

Lilo Lanter, 071 855 31 86 / 079 225 44 55
9.10 Uhr, Rorschach Bahnhof Süd (Lift)
Naturfreundehaus Kaien ab .....
Hilfsmittel
Stöcke
5.5 Std.
15 km, +900/-815 Hm
Menue im Kaienhaus

7. März: B- und C- Wanderung zum Naturfreundehaus Kaien

René Zoller
23.03.2023 23:29
23.03.2023 23:29

Elisabeth und Hansruedi Grieder waren spontan bereit, anlässlich unserer geplanten Winterwanderungen zum Kaien das Naturfreundehaus zu öffnen und uns zum Mittagessen zu bewirten.
Lilo führte ihre 11 B-Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Rorschach via Hüttenmoos - Acker - Fürschwendi und Halten zum Kaien, während ich mit 15 Personen in Heiden startete. Bis Oberhöchi waren die Wege gut begehbar, dann mussten wir auf dem vereisten Weg Acht geben. Doch meistens konnte man am Wegrand der Eisglätte ausweichen.
Kurz vor dem Schlussaufstieg zum Wald trafen wir auf Hans Gantenbein und Ernst Lüthi, welche individuell ab dem Scheidweg unterwegs waren.
Und schon bald kam uns ein wegen den vereisten Stellen besorgter Hansruedi Grieder entgegen, um uns sicher zum Naturfreundehaus zu begleiten.
Hier wurden wir von Edith, Elisabeth und der Helfercrew begrüsst und hatten genügend Zeit zum Apéro bis zum Eintreffen der B-Gruppe.
Bei ausgezeichneter Gerstensuppe und Schüblig, Kaffee und Kuchen und ausgiebiger Plauderei verbrachten wir zwei gemütliche Stunden in der warmen Stube. Einige zog es zum Kaffee nach draussen an die Sonne. Für den Rückweg bestand die Möglichkeit, die Gruppe zu wechseln. Lilo führte die Sportlichen via Oberhöchi, Grueb und Fünfländerblick nach Rorschach zurück und wir wählten den direkten Weg über die bis Schwantelen schneebedeckte Wiese und weiter auf trockenen Wegen nach Heiden mit Abschluss der Tour im Hotel Linde.
Herzlichen Dank Hansruedi, Elisabeth, Edith und allen Naturfreunde-Helferinnen und Helfern! Ob sich sich wohl aus dem gelungenen Anlass eine Tradition entwickelt?

Jörg Morger