Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
6.7.2019 - 7.7.2019 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
01.03.2019
Anmeldeschluss
29.06.2019
TourenleiterIn
Urban Wüst
Tourencode
HG, HK/A-B/ZS-, IV
Beschreibung

Klassische und schöne Gratkletterei! Die Kletterei in meist gutem Granit ist nie richtig schwer, einzig eine kurze Wandstelle und der Einstiegspfeiler weisen kurz den 4-ten Gard auf. Im obersten Teil anregende Gratkletterei bis zum Gipfel, der ein tolles Panorama zu den Ötztaler Eisriesen bietet.

Zusatztext

maximal 6 Teilnehmer (inkl. TL)
Sa: Pitztal Plangeross, Aufstieg zur Kaunergrathütte, ca. 3-4h
So: Alpine Klettertour auf die Waze Spitze über den Ostgrat. Eine Stelle 4, Stellen 3, meist aber 1-2; Abstieg über "Eisweg" bis 45°. Der Grat ist an den schweren Stellen mit Bohrhaken gesichert.

Auskunft
beim Tourenleiter
Treffpunkt
wird rechtzeitig bekannt gegeben
Verkehrsmittel
PW
Reisekosten
Beteiliung Fahrkosten PW
Ausrüstung
alpine Kletterausrüstung, Steigeisen und Pickel für den Abstieg. Ausrüstungsliste wird abgegeben
km / Höhendifferenz
Gratkletterei 740m
Verpflegung
aus dem Rucksack
Unterkunft
Kaunergrathütte
Unterk.Kosten
Übernachtung mit Halbpension, Getränke

Ersatztour: Alpine Klettertour - Corn da Mürasciola

Autor
Urban Wüst
Erstellt am
08.07.2019 6:36
Letzte Änderung
08.07.2019 6:36
Tourenbericht

Wegen starker Gewitterneigung und eher nassem Wetter auf den Sonntag, musste die Tour auf die Wazespitze abgesagt werden. Ich habe eine neue Destination ausgewählt, im Süden bei etwas besseren Wetterbedingungen.
Ersatztour: Klettertour auf den Corn da Mürasciola mit Übernachtung in der tollen Saosea-Hütte. Leider konnten dann nur noch 4 Teilnehmer mitkommen (Stephan, Claudio, Marcel und ich). Wir haben ein super Wochenende mit schönster Gneis-Kletterei im Plaisirbereich erlebt. Cool war's und Petrus war uns auch gut gesinnt.

Urban (Tourenleiter)

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.