Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
6.6.2020 [Sa.]
Anmeldung ab
09.01.2020
Anmeldeschluss
31.05.2020
TourenleiterIn
Stephan Scheurer
Tourencode
K/B/4a
Beschreibung

Der Chöpfenberg Südgrat ist eine extrem selten begangene, fast schon in Vergangenheit geratene Route. Um so grösser die Überraschung, dass es sich hier um eine der besten der Ostschweiz handelt.
Urs Odermatt drückt es sehr schön aus. Für mich fühlte es sich bei der Kletterei an, als ob ich ein bereits ausgestorbenes Tier, zum Beispiel ein Mammut, wiederentdeckt hätte. Handelt es sich doch um eine der letzten lohnenden und vernünftig erreichbaren Routen der Ostschweiz, die komplett Bohrhakenfrei ist. Bevor du jetzt also mit dem Akkubohrer losziehst, um die Route einer grösseren Zielgruppe zugänglich zu machen, solltest du dir gut überlegen, ob du die Verantwortung dafür übernehmen möchtest, das letzte Mammut zu erleget zu haben.

Text aus dem SAC Führer C(H)lean

Max. 8 Teilnehmer inkl. TL

Auskunft
Stephan Scheurer
Treffpunkt
Bhf Goldach
Verkehrsmittel
ÖV
Ausrüstung
Kletterausrüstung
Höhendifferenz
ca. 680 hm
Verpflegung
aus dem Rucksack

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.