Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
16.2.2020 [So.]
Anmeldung ab
01.01.2020
Anmeldeschluss
13.02.2020
TourenleiterIn
Urban Wüst
Tourencode
Ski/A-B/ZS+
Beschreibung

Der Leiterberg liegt zuhinterst im Sernftal in einem eindrucksvollen Gebirgskessel gegenüber der Nordostwand des Hausstocks. Der untere Teil führt über den Waffenplatz Wichlen. Es handelt sich um eine sehr schöne Tour in einer eindrucksvollen Umgebung.

Zusatztext

Wenn möglich werden wir mit ÖV reisen.
Max. 8 Teilnehmer (mit TL)

Auskunft
beim Tourenleiter
Treffpunkt
wird frühzeitig bekannt gegeben
Verkehrsmittel
PW
Ausrüstung
ausgefülltes Notfallbaltt, Skitourenausrüstung, LVS, Schaufel
Höhendifferenz
1600 Hm
Verpflegung
Aus dem Rucksack

Warme Skitour auf den Leiterberg (GL)

Autor
Urban Wüst
Erstellt am
18.02.2020 19:43
Letzte Änderung
18.02.2020 19:43
Tourenbericht
Mit schlussendlich 11 Teilnehmern (inkl. TL) haben wir die Tour vom Waffenplatz Wicheln bei Elm auf den Leiterberg gestartet. Glücklicherweise sind auch wieder gleich viele Teilnehmer gegen 14:00 Uhr zurück beim Parkplatz angekommen. Wir haben schwierige Verhältnisse mit klebrigem und weichem Schnee, warmem Wind, teilweise diffusem Licht angetroffen. Die Aussichten auf etwas Pulverschnee war schon am Morgen früh bei einer Lufttemperatur von 4°C jäh zerschlagen worden. Und doch standen wir auf dem Leiterberg und kämpften uns in der Abfahrt durch den schweren Schnee. Eine tolle und anspruchsvolle Tour, welche nur bei sicheren Verhältnissen gemacht werden darf. Ich gehe wieder einmal dort hin und freue mich auf stiebenden Glarner Schnee in der Abfahrt. Danke allen die mitgekommen sind - eine coole Truppe :-) sportliche Grüsse Urban (TL)

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.