Grosser Diamantstock - Ostgrat (3 Tage)

TourenleiterIn
Urban Wüst
Datum
21.8.2020-23.8.2020 [Fr-So]
Anmeldung ab
1.3.2020
Anmeldeschluss
2.8.2020
Tourencode
HK/A/ZS+ - V-
Tourenhinweise
Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Veröffentlicht
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Über Diamanten - ein Juwel
Der Grosse Diamantstock ist zweifelslos der König des Gruebenkessels. Die Krone verdankt er seiner eleganten Form, einer spitzen, dreikantigen Pyramide. Vermultlich bezieht sich Diamant auf die Kristallfunde des Bächlitals.
Der Ostgrat ist sicher eine der schönsten Kletterrouten im ganzen Gebiet.
Am Sonntag bleibt uns vor der Rückreise noch Zeit, im hüttennahen Klettergarten zu klettern.

max. 6 Teilnehmer (inkl. TL)

Auskunft
beim Tourenleiter
Billet lösen
jeder selber
Treffpunkt
wird frühzeitig bekannt gegeben
Transportmittel
ÖV
Reisekosten
jeder selber
Rückreise (geplant)
Sonntagabend
Ausrüstung

Kletter-Hochtouren Ausrüstung,
Ausrüstungsliste wird abgegeben

Höhendifferenz
700 Hm
Verpflegung
Zwischenverpflegung aus dem Rucksack,
Unterkunft
Bächlitalhütte SAC, 2328m
Unterkunftskosten
Übernachtung mit HP

Anmeldung

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.