Senioren B
10.03.2024
Edith Beeler
W/B/T2

Die Wanderung verläuft von Heiden nach Trogen mit einem Mittagshalt chez Fredy. Menue: Steak mit Pommes. Es hat keine andere Auswahl. Wenn du kein Fleisch möchtest, bitte bei mir melden.
Beste Grüsse
Edith

079 568 23 94 Edith Beeler
Rorschach S25 ab 9:14 Heiden an 9:28 // St. Gallen B121 ab 8:42, Heiden an 9:22
Heiden Post
Zeitpunkt
4 Std.
12 km, +691/-571 Hm
chez Fredy: Steak mit Pommes /Fr.15.00
Sonstige Kosten

Heiden nach Trogen

Edith Beeler
18.03.2024 10:54
18.03.2024 10:54

Bei bedecktem Himmel starteten 12 Personen ab der Postautohaltestelle in Heiden Richtung Unterrechstein. Nach einer halben Stunde wurden kurz die Schirme geöffnet und nach 20 Minuten war auch dieser kleine Niederschlag für den ganzen Tag vorbei. Weiter ging es durch den Wald und quer über die Wiese bis zur Obereggerstrasse im Gebiet Gstalden wanderten wir weiter auf der grünen Langlaufloipe Richtung Langenegg auf Rehetobler Boden. Beim Schweizerbund gings wieder bergauf übers Tanneweidli auf Gemeindegebiet Wald. Ab dem Spitz konnte ich auch für die eingefleischten SAC-ler einen neuen Weg übers Töbeli dem Badweiher entlang zeigen. Vom Grunholz gings weiter übers Morgenlicht bereits auf Trogenerboden nochmals mit einem starken Aufstieg zum Mittagsziel Neuschwende wo uns Fredy mit Steak und Pommes bediente. Mein Ziel war es, bis um 15 Uhr im Dorf Trogen zu sein, da die Wetterprognosen wiederum starken Regen ansagten. Die letzte Wanderstunde führte vom Lindenbüel über die Grosse Säge zum Pestalozzidorf hinunter ins Dorf Trogen. Während die Mehrheit im Trockenen noch das Postauto erwischten, wartete eine Minderheit im Café Ernst, bis der Regen aufhörte und trat ebenfalls im Trockenen eine Stunde später die Heimreise an.