Wir treffen uns im Café Zoller in St. Gallen.
Nach der Stärkung mit Muntermacher marschieren wir los durch wunderschöne Natur, auf wenig begangenen Wegen/Pfaden, mit Ziel Teufen.
Bei weniger gutem Wetter wird Route angepasst ...
Regen/Schnee/Sonnenschein, darum nicht nach Teufen, sondern:
Café Zoller, Wattbach, Unterer Brand, Rüti- Wenigerweiher, Freudenberg, 3 Weihern, Steinachschlucht, SG
Rorschach S4 ab 09:02, RS-Stadt 09:04, Goldach 09:06: St. Gallen 09:20 St. Gallen ab 09:28, Bus 10 bis Hafnerwaldstrasse (10er Oberhofstetten)
40 m zum Café ...
26.04.2022 Zoller's Café und Überraschungstour auf wenig bekannten "Pfaden"
Das Wetter verschlechterte sich bis zum Start laufend. Zur Überraschung durfte ich an der Bushaltestell SG-Hafnerwald 20 unentwegte Seniorinnen und Senioren empfangen. Der einsetzende Regen gestattet leider keine Verköstigung im Freien, sondern nur einen kurzen Gartenrundgang, um dann im Wohnzimmer Platz zu nehmen. Getränke und eine Kleinigkeit spendierte ich als Aufsteller bei diesem trübem Wetter. Auch meine Modelleisenbahn in Spur N fand Gefallen. Der Regen mischte sich mit Schnee, ein Zeichen zum Aufbruch.
Zu Beginn auf schmalen Pfaden, der Schlüsselstelle des heutigen Tages, was alle mit Bravour meisterten. Von nun an hinunter zum Wattbach, vorbei am Gstaldenbach zur Liebegg, dem Wattbach entlang weiter hochsteigend bis zum Restaurant Unteren Brand. Hier genossen wir am Trockenen das Mittagessen und den Kaffee.
Welch eine Überraschung, die Sonne scheint und somit Aufbruch zum Rütiweiher, einem Regenauffangbecken und zum Wenigerweiher. Dieser hat Textilzeithintergrund und liegt idyllisch gelegen. Aufstieg Richtung Freudenberg mit Abstieg zu den 3 Weihern. Zum Schluss Genuss der Steinachschlucht bis Êndstation Mühleggbahn und Kloster St. Gallen. Abschluss im Restaurant National, prosit auf die gelungene Tour. RZ
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.