Senioren C
Zus. TourenleiterInnen
Esther Morger
W/C/T1

Gemütliche Wanderung auf Wegen abseits des Verkehrs: vom Hauptbahnhof durch den Schanzengraben, durch verschiedene Pärke, dem Seeufer entlang zum Bürkliplatz. (ca. 1 1/2 Stunden)
Schifffahrt zum Zürichhorn und Fortsetzung der Tour via Stöckentobel Richtung Zoo bis Bushaltestelle Dreiwiesen. (max. 2 Std.) Ausstiegsmöglichkeiten mit guten öV-Verbindungen (Schlyfi, Bergwiese (Hirslanden), Dolder)

Zusatztext
Jörg Morger 071 888 39 31
Rorschach ab 07:39 (IC5), Zürich an 08:57
Start zur Wanderung
Zeitpunkt
Reisekosten
wenn möglich Sparbillet nutzen
Rückreise (geplant)
ab Busstation Dreiwiesen via Steinbach - Winterthur
2-4 Stunden
12 km, +90 bis +350 / - 150 Hm
Rucksack, div. Verpflegungsmöglichkeiten am Seeufer, Kaffeehalt Wirtschaft Degenried

Stadt Zürich ist auch grün

René Zoller
12.04.2024 11:57
12.04.2024 11:57

Die Stadt Zürich ist wohl gross mit vielen Häusern und Strassen, erstaunlich gibt es auch viele grüne Oasen, Pärke, Vorgärten, Bäche, Schluchten usw. zu entdecken.
Eine gelungene Tour zu "Zürich ist grün" durfte die Seniorengruppe SAC Rorschach mit Tourenleiter Jörg erleben. Er zeigte Unbekanntes und gab Erklärungen dazu. Zudem waren es 12 km mit einigen Höhenmetern. Darum genossen wir die hohen Cremeschnitten und Rabarberfladen in der Wirtschaft Degenried. Auf der Rückreise im Bus begann es zu regnen, somit hatten wir auch Wetterglück.
Bericht und Fotos René Z.