Tourengruppe
Senioren C
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
9.4.2024 [Di.]
Anmeldung ab
01.01.2024
Anmeldeschluss
08.04.2024
TourenleiterIn
Jörg Morger
Zus. TourenleiterInnen
Esther Morger
Tourencode
W/C/T1
Beschreibung

Gemütliche Wanderung auf Wegen abseits des Verkehrs: vom Hauptbahnhof durch den Schanzengraben, durch verschiedene Pärke, dem Seeufer entlang zum Bürkliplatz. (ca. 1 1/2 Stunden)
Schifffahrt zum Zürichhorn und Fortsetzung der Tour via Stöckentobel Richtung Zoo bis Bushaltestelle Dreiwiesen. (max. 2 Std.) Ausstiegsmöglichkeiten mit guten öV-Verbindungen (Schlyfi, Bergwiese (Hirslanden), Dolder)

Zusatztext
Auskunft
Jörg Morger 071 888 39 31
Fahrplan
Rorschach ab 07:39 (IC5), Zürich an 08:57
Treffpunkt
Start zur Wanderung
Zeitpunkt
09:00
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
wenn möglich Sparbillet nutzen
Rückreise (geplant)
ab Busstation Dreiwiesen via Steinbach - Winterthur
Zeitrahmen
2-4 Stunden
km / Höhendifferenz
12 km, +90 bis +350 / - 150 Hm
Verpflegung
Rucksack, div. Verpflegungsmöglichkeiten am Seeufer, Kaffeehalt Wirtschaft Degenried

Stadt Zürich ist auch grün

Autor
René Zoller
Erstellt am
12.04.2024 11:57
Letzte Änderung
12.04.2024 11:57
Tourenbericht

Die Stadt Zürich ist wohl gross mit vielen Häusern und Strassen, erstaunlich gibt es auch viele grüne Oasen, Pärke, Vorgärten, Bäche, Schluchten usw. zu entdecken.
Eine gelungene Tour zu "Zürich ist grün" durfte die Seniorengruppe SAC Rorschach mit Tourenleiter Jörg erleben. Er zeigte Unbekanntes und gab Erklärungen dazu. Zudem waren es 12 km mit einigen Höhenmetern. Darum genossen wir die hohen Cremeschnitten und Rabarberfladen in der Wirtschaft Degenried. Auf der Rückreise im Bus begann es zu regnen, somit hatten wir auch Wetterglück.
Bericht und Fotos René Z.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.