Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
12.6.2021 [Sa.]
Anmeldung ab
01.01.2021
Anmeldeschluss
06.06.2021
TourenleiterIn
Nicole Alder
Tourencode
B/B/T2
Beschreibung

Wir starten von Tamins aus durch einen schönen Buchenwald. Das wilde, einsame und ruhige Lawoitobel ist nebst Hirschen, Rehen, Gämsen auch Heimat der Wölfe. In der Ringelspitzhütte können wir uns verpflegen und mit etwas Glück eine Blick auf die gut sichtbare "Glarner Hauptüberschiebung" und den Ringelspitz erhaschen. Wir wandern über den Kunkelspass, durchs Foppaloch zurück nach Tamins.

Auskunft
Nicole Alder +41 79 404 48 92
Treffpunkt
wird rechtzeitig bekannt gegeben
Reisekosten
Busmiete wird aufgeteilt
Zeitrahmen
ganzer Tag
km / Höhendifferenz
1400
Verpflegung
Ringelspitzhütte, Kunkelspass.

Lustige Truppe auf exorbitanter Wanderung

Autor
Nicole Alder
Erstellt am
19.09.2021 12:23
Letzte Änderung
19.09.2021 12:23
Tourenbericht

Tourenleiterin: Nicole Alder
TourbegleiterInnen: Erich, Gaby, Hildegard, Adrian und Kerstin

Sönd Willomm zo ösere Wanderig!

Der erste Treffpunkt für mich war der Bahnhof Goldach 6.51 Uhr. Haha, ich war früher da und sorgte kurz für Verwirrung.
Nächster Halt war der Parkplatz Meggenhus und dann ab mit dem Auto nach Tamins. Dort parkten wir unsere Autos und zogen los, bei idealem Wetter durch den Wald in Rekordzeit zu unserem ersten Rastplatz dem Vordersäss. An einem Tisch, der schon etwas verfault war, genossen wir unser Lunch. (Falls das jemand von der Gemeinde liest, bitte ersetzen.) Gut gestärkt und nach einem Gruppenfoto sind wir in einer fantastischen Zeit zum Hintersäss zur zweiten Pause.
Nach einer überwältigenden Wanderung zur dritten Pause, zwecks Fussbad zweier Personen, doch das Wasser war sehr kalt.
Weiter oben mussten wir über den Bach, doch vorher hatte Nicole, unsere gewissenhafte Führerin, mit der Hüttenbesatzung abgeklärt, ob der Weg machbar wäre, da man über eine Schneebrücke musste und so ging alles tip top. Wieder in einer gigantischen Zeit erreichten wir die Hütte, unser Ziel und genossen unsere positiven Emotionen.
Nach dem Mittagessen und Bier ruhten wir uns aus und machten uns auf zum nächsten Ziel, nämlich wieder nach Hause. Los Richtung Grossalp und Kunkelspass, wo uns Kaffee und Heidelbeerkuchen erwarteten.
Kurz vor Tamins konnten wir noch viele verschiedene Blumen bestaunen, was auf einer solchen Wanderung auch nicht fehlen darf! Wieder in Tamins, fuhren zurück.

Fazit: Wir waren eine lustige Truppe und die Wanderung exorbitant.

Text: Erich Rechsteiner
Fotos: Nicole Alder: https://photos.google.com/share/AF1QipNwnayJa_iBgKdogsVQmW8wzvMThEARr7cWc1cLRiiXhjVJ9ALELWo7bcf7cMoyWA?key=empocjh3LWYtTzgxd0xuN3hnZmpBeUxfZEFnRktR

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.