Senioren C
W/B/T1

Altstätten- Oberlüchingen- Marbach-
Schloss Weinstein.
Die Höhendifferenzen sind auf die ganze Strecke verteilt.

Zusatztext

Mittagessen: Kartoffelstock, Schnitzel,
Pilzrahmsauce, grüner Salat Fr. 19.50

Brigitt Staub, 079 761 94 12
Rorschach ab 08.27, Altstätten Rathaus an 08.58
Rückreise (geplant)
Balgach ab ...04/ ...34
ca. 3 Stunden
9 km, + 350m/ - 400m
Restaurant Sonnegg b. Balgach

Rheintaler Höhenweg/ Altstätten- Balgach

Brigitt Staub
02.10.2024 13:29
02.10.2024 13:30

Wetterprognosen: soso lala...
Wandergruppe: voll motiviert.
Wir vier hatten eine familiäre Wanderung, machte richtig Freude, flexibel zum Plaudern mit einer Bauersfrau, kein Stress bei Pausen, gemütliches Mitagessen.
Bei trockenem Wetter starteten wir im schönen Stätdchen Altstätten mit dem ersten Aufstieg und Treppenabstieg. (für alle kein Problem)
Wir liessen Schloss Neu Altstätten hinter uns wanderten durch Oberlüchingen und Marbach mit Schloss Weinstein.
Auf abwechslungsreicher Wegführung immer mit Sicht ins Rheintal und die Bergwelt tauchte Grünenstein, das letzte Schloss, im Wald auf.
Kurz vor der Mittagspause spannten wir dann doch noch die Schirme auf. Im gemütlichen Beizchen Sonnegg wurden wir gestärkt und von Fredis offeriertem Dessert verwöhnt. Dann nahmen wir noch den letzten Abstieg nach Balgach unter die Füsse.
die zufriedene C-Wandergruppe Brigitt TL, Gabriella, Esther, Fredi