Arosa 1835, Prätschalp 1979, Scheidegg 2091, Mittelhütte 2010, Arosa 1835
Arosa Winterwanderung
Gut gelaunt marschieren wir zu acht vom Bushalt „Maran“ los. Zuerst bei leichtem Schneefall. Bald treffen wir in der Prätschalp ein, wo ein Suppen-Zmittag unseren Hunger stillt. Weiter geht's bei etwas Nebel über den Rot Tritt und die Scheidegg, dann ein Wegstück auf dem Hinweg zurück, um schliesslich rechter Hand mit dem Panoramaweg zur Weisshorn-Mittelstation zu gelangen. Im Verlauf öffnet sich der Nebelschleier, und das imposante Bergpanorama wird sichtbar. Der Weg ist mit 5 cm Neuschnee verzuckert, der dank der versteckten Sonne recht griffig ist. Neben uns lädt der Schneeschuh-Trail ein, vielleicht ein andermal? Nach dem Bärenpark wandern wir talwärts bis zum Prätschli, wo wir wieder den Bus zum Bahnhof nehmen.
Auf dem Heimweg mit der Arosa-Bahn erblicken wir mehrere Rudel Hirsche, die in geringer Distanz zur Trassee am Äsen sind, schöner geht's nimmer! Vielen Dank, Trudi für diesen abwechslungsreichen Tag.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.