Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
18.9.2021 [Sa.]
Anmeldung ab
27.08.2021
Anmeldeschluss
13.09.2021
TourenleiterIn
Nicole Alder
Tourencode
B/B-S/T3
Beschreibung

Abwechslungsreiche Wanderung unter Frauen auf einen der berühmtesten Aussichtsberge Graubündens, den Piz Beverin. Mit 2998 m ein Fast-Dreitausender. Die bekannte ca. 8m hohe Himmelsleiter wird auf dem Weg überwunden.
Wir starten von Mursenas (1100Hm), evtl. Mathon (1500Hm) je nach Parkplatzmöglichkeit.

Zusatztext

Leider mussten wir die Tour vom 28.8.2021 absagen. Hoffen wir am 18. September auf mehr Wetterglück:-).

Auskunft
Nicole Alder +41 79 404 48 92
Treffpunkt
wird rechtzeitig bekannt gegeben
Verkehrsmittel
PW
Reisekosten
Busmiete wird aufgeteilt
Rückreise (geplant)
gegen Abend
Zeitrahmen
ganzer Tag
km / Höhendifferenz
zw. 1100-1500m
Verpflegung
aus dem Rucksack

Angst vor dem Wolf? Ersatztour Alp Siegel.

Autor
Nicole Alder
Erstellt am
04.10.2021 9:58
Letzte Änderung
04.10.2021 9:58
Tourenbericht

Tourenleiterin: Nicole
Teilnehmerinnen: Sarah, Rahel, Verena

Nix Beverin ☹. NEIN, nicht aus Angst vor den Wölfen, sondern weil der Wetterbericht schon wieder Schnee angesagt hatte.
So gabs eine alternative Tour über die Zahme Gocht auf den Alp Siegel. Unser Frauentrüppli wurde wegen Verschiebedatum und Unfall etwas kleiner. Der harte Kern von vier Wanderinnen zog dann von Brülisau aus früh los. Einsamer (im Alpstein!) und stimmungsvoller Aufstieg mit blauem Himmel, einzelnen Nebelschwaden und als Belohnung auf dem Gipfel wunderschönen Haloeffekten im Nebel. Den Whiskykuchen im Plattenbödeli, danke für den Tipp Rahel, hatten wir verdient und schmeckte himmlisch. Wie auf Wolken wanderten wir weiter über die Alp Soll und Kirchenwald zurück nach Brülisau.
Die Stimmung war nicht nur in der Natur um uns herum toll, sondern auch unter uns Weibern. Lustig und sehr kurzweilig.

Fotos: https://photos.google.com/share/AF1QipM5UODttuLX_A4GKdFe7ZmIIUAHnL-KxuaZ_uO4lSU7G42xepJUBd-oDjArVH4EKA?key=Vi1XRmxOU3daMXBZbmRHZ1RoR09WV1FkNi1EYUtn

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.