Sandra Gnädinger
13.09.2023 13:45
24.10.2023 22:56

Frühe Tagwacht ist angesagt! Abfahrt um 6.00 morgens- zu viert (Ruedi, Thomas, Doris, Sandra) treffen wir uns im Zug nach Murg. Die Morgenstimmung über dem Walensee ist bezaubernd und lässt uns auf einen schönen Tag hoffen. Von Quinten gehts im Berglerschritt steil bergauf bis unter die Churfirsten. Zwischen den Bäumen glitzert immer wieder das Wasser des Sees bis zu uns hinauf. Nach Laubegg (1373 hm) führt uns ein schmaler Weg quer unter dem mächtigen Felsmassiv mit Blick auf See und Berge weiter. Informative Hinweise von Ruedi, sei es zu den Menschen, die er hier schon getroffen oder zu Wanderungen, die er schon mit anderen SAC-lern (Brigitte) gemacht hat zeigen uns, wie viel Spanndendes es noch zu erleben gibt. Ein steiler Abstieg, dann ein wunderschöner Weg quer durch den Wald (Geheimtipp von Jörg) und wir treffen nach 5 Stunden Wanderzeit in Walenstadtberg (Rehaklinik) ein. Dunkle Wolken ziehen langsam auf, ein Gewitter naht. Wir steigen in den Zug und die ersten Regentropfen fallen! Zum Glück sind wir am morgen früh losgezogen! Eine wunderschöne. belohnende Wanderung.