Jörg Morger
31.01.2023 21:00
01.02.2023 6:18

Vom Bahnhof Bühler folgten wir zuerst dem Themenweg "Rond om Bühler" in Richtung Hohe Buche. Strahlender Himmel, ideale Temperatur und griffiger Schnee auf gut vorgespurten Wegen waren ideale Voraussetzungen für eine herrliche Winterwanderung. Vor dem Schlussaufstieg zur Hohen Buche nahmen wir die Abkürzung über die Batzenhalde zur Wissegg. Hier teilte sich die Gruppe. Eine Hälfte folgte Ruedi, umging das Windrad westwärts und folgte dann dem Forstweg. Die "Sportlichen" nahmen den direkten und steileren Weg zum Oberen Gäbris. Märchenhaft präsentierte sich der Weg durch den mit Raureif dicht behangenen Wald im Gegenlicht der Sonne. Nach 2 1/2 stündiger Wanderung erreichten wir das Restaurant, wo uns die Fredi Weiersmüller und Edith Beeler, welche individuell anmarschiert waren, bereits erwarteten. Und schon bald traf auch Ruedis Gruppe ein. Nach dem währschaften Mittagessen spendierte uns der Gäbriswirt Ralf Menet einen Salbei-Hauslikör als Verdauerli. Auf dem Erlebniswanderweg "Lauras Lieblingsplätze" benötigten wir für den Abstieg nach Gais rund einer Stunde. Und vor Zugsabfahrt reichte die Zeit gerade noch für eine Einkehr im Café Böhli.