Bericht zur Tour
Autor
Luisa Hochreutener Huber
Erstellt am
14.05.2026 20:24
Letzte Änderung
18.05.2026 18:40
Tourenbericht

Die CC-Wandergruppe machte sich ab dem Bahnhof Liechtenstein auf den Weg zur Äulischlucht. Der Zugang zum Wasserfall war für uns SAC-Wanderer ein schöner, Trittsicherheit fördernder Weg, der uns mit einem Blick auf den schönen Wasserfall belohnte.
Anschliessend folgte der Aufstieg aus der Schlucht ins Dorf zum Fabrikladen der Kägi-Waffelfabrik. Hier stärkten sich alle mit Kägi fret in diversen Geschmacksvariationen.
Im Städtchen Liechtenstein wurden wir im Café Huber schon mit einem schön gedeckten Tisch erwartet.
Nach dem feinen Mittagessen betraten wir mitten im Städtchen die Werkstatt der Toggenburger Naturseifenmanufaktur. Hier durften wir Julia und Astrid zuschauen, wie Naturseifen mit hochwertigen Pflanzen- und ätherischen Ölen hergestellt werden. Zum Abschluss dieses abwechslungsreichen Wandertages verwöhnten uns Julia und Astrid mit Kaffee und verschiedenen Toggenburger Kuchenspezialitäten. Als Erinnerung schenkten uns die zwei Frauen ein Stück Seife "Fernweh". Fotos Luisa H. und Ursula Z.