Brigitte Steffen
26.10.2023 17:32
26.10.2023 17:35

Eine 10 köpfige Frauengruppe startete in Stein AR um auf spannenden Umwegen nach Waldstatt zu wandern.
Gestartet wurde bei der Kleintieranlage die mit viel Liebe zum Detail vom Ornithologischen Verein geführt wird. Nicht nur als Minizoo, sondern auch als Auffangstelle für in Not geratene Haustiere.
Weiter ging es durch den reizenden kleinen Dorfkern, der im Gegensatz zu vielen anderen Ausserrhoder Strassendörfer etwas abseits der Hauptverkehrsader liegt.
Über Wiesenpfaden und Waldränder, durch das Tobel des Sonderbachs, erreichten wir von hinten Hundwil. Wo wir "schnurstraks" im Restaurant -Cafe Hirschen einkehrten.
Kurz nur mussten wir der Strasse entlang wandern. Dann ging es kurzweilig runter und rauf. Über spannende kleine Brücken durchs Rachentobel, Mühlebachtobel und Auenloch. Und als Abschluss noch über die spannende Badtöbelibrücke vor Waldstatt. Die erbaut wurde vom Holzbaupionier Hermann Blumer. Mit viel Fachwissen und Phantasie, mit Hilfe eines Super Pumas konnte er sie im unwegsamen Tobel Millimeter genau montieren.
Nach einem Abschlussdrunk im Seniorenheim Säntisblick beendeten wir diese Wanderung.
Danke für eure Teilnahme
Brigitte Steffen