Elisabeth Spörri Grob
24.01.2024 16:07

12 TeilnehmerInnen:
- Edith Ammann hat am Vortag abgesagt
- Brigitte Steffen stieg unterhalb der Hueb auf der Tour wegen Atemproblemen aus
- Karl Künzle stieg in St. Georgen aus, weil ihm das Tempo zu schnell war und wanderte selbstständig durchs Demuttal zur Haltestelle Riethüsli, nahm den Bus
nach St. Gallen und nachher nach Eggersriet/ Heiden
- Anita Lampugnani verpasste am Morgen früh die Haltestelle Favrestrasse, fuhr mit dem Bus bis Untereggen und folgte uns nachher selbstständig,
holte uns beim Schwarzen Bären ein, telefonischer Abmachungstreffpunkt war Restaurant Traube St. Georgen

Die Tour begann also ohne Edith und Anita, beim Hang zur Hueb stieg Brigitte aus und vor dem Schwarzen Bären stiess Anita wieder zu uns. Die Wanderung war wunderschön, obwohl die Sonne sich nicht zeigte. Der Wanderweg war z. T. gut begehbar bis dreckig. Die Gruppe meisterte aber die schwierigeren Teilstücke gut, man half sich gegenseitig. Das Essen im Restaurant Traube war gut gekocht, reichhaltig und zu guten Konditionen.
Karl erklärte mir beim Mittagessen, dass er im Riethüsli den Bus nehmen wolle für die Heimreise.
Leider war die Weiterwanderung für Karl zu schnell, was ich nicht sofort bemerkte. Er liess durch Ruedi ausrichten, dass er den Weg durchs Tal der Demut gewählt habe bis zur Bushaltestelle Riethüsli und nicht über den Berneggweg mitkomme. Die andern TeilnehmerInnen wanderten via Berneggwald- Weg über die Solitüde nach Haggen. Karl meldete sich telefonisch, dass er jetzt in St. Gallen sei und den Bus nach Heiden nehme.
Die wunderbaren Blicke über die Stadt St. Gallen waren für viele Mitglieder ein erstmaliges Erlebnis. Das freute mich als Ur- St. Georglerin sehr.
Ich bin froh, meine erste Tour geleitet zu haben. Ich danke Jörg und René von ganzem Herzen für die Starthilfe.
Elisabeth