Bericht zur Tour
Autor
Doris Räbsamen
Erstellt am
17.10.2023 19:38
Letzte Änderung
19.10.2023 18:20
Tourenbericht

Bei sonnigem Wetter und blauem Himmel begrüsst uns Tourenleiter René Z. seine Frauenpowergruppe in Seewis.
Was normal bei Bergtouren zuerst aufwärts geht, so führt uns René über Feld und Wiesen an Höhenmeter abwärts.
Bald genug, so gehts endlich
durch den Wald wieder aufwärts zum Crupspitz auf 1164m. Da die Fernsicht so genial war, bestaunten wir die verschiedenen Gipfel, die uns René hervorragend beschrieb ( Sulzfluh, Churfirsten, Ringelspitz mit weisser Haube... .Hier gibt`s frühzeitig Mittagsverpflegung,da wir ja früh aufgestanden sind.
Weiter geht`s runter durch Wald , aufgepasst ,über Stock und Stein bis Fadära 1057m. Ein Schild " Renés Beizli offen" machte unsere Neugier gross und wir löschten auf dem Sitzplatz in gemütlicher Runde unseren Durst bei Kaffee und Wein. Auch wenn`s schön war an der Sonne,weiter geht`s Richtung Fadärastein 1163m, wo wir wieder einen grandiosen Blick auf das Prättigau haben mit Ziel Malans. So und jetzt nur noch 600Hm runter durch Wald an eindrücklichen Felswänden vorbei, dann haben wir es geschafft. Vielen Dank an René für die intressante Tour.