Alina Boldyreva
26.06.2023 22:07
26.06.2023 22:07

Der Tag war einfach herrlich! Ernst hat für eine gute Laune und eine perfekte Organisation des Toures besorgt. Von Anfang an hat unserer Tourguide die klaren Regeln etabliert und hat ein gutes Wandern-tempo eingesetzt.  Er konnte die Bergwandern Kenntnisse sofort in unserer Gruppe erkennen und hat danach uns beim Klettern in einer richtigen Reihenfolge gestellt um die gegenseitige Sicherheit zu gewährleisten.
Die ersten Stunden des Toures waren sehr gut markiert und wir haben währenddessen unsere Gesellschaft und fantastische Landschaftausblicke genossen. Nach einem Zustieg haben wir eine kleine Erholungspause auf einer Berghütte eingerichtet und dann ging unserer Weg in eine weglose Gelände des Grades wo die richtige Kraxelei begonnen hat. Die Sicherheit kam immer auf der ersten Stelle und Ernst hat alles vor dem Start sorgfältig geprüft damit wir uns sicher fühlen konnten. Seine Unterstützung an der Schlüssel Stellen war sehr professionell und hilfreich. Man konnte sich immer auf ihn  verlassen. Nach einigen Studen die glücklichen Bergsteiger mit strahlenden Augen sind auf den Girenspitz geklettert. Wir waren erschöpft aber sehr glücklich!  Danach ging es direkt in die Zivilisation auf den Säntis Gipfel wo wir gemeinsam auf einen erfolgreichen Tag aufgestoßen haben !
Danke Ernst vielmals für deine Führung, deine Unterstützung bei den schwierigen Stellen und deine fantastische angenehme Begleitung! Gerne wieder !