08.30 Uhr auf den Parkplatz vom Buchser Malbun. Die Sonne streckt sich soeben über die Berggipfel und begrüsst uns mit den ersten Strahlen.
Acht Frauen treffen sich, um gemeinsam den Fulfirst zu erreichen. Damit auch der letzte Tag mit der fünf Personenregelung coronakonform eingehalten wird, teilen wir uns in zwei Gruppen auf. Iris führt die erste Gruppe voran und wird zielstrebig von der zweiten verfolgt. Bei den Berghütten vom Obersäss machen wir eine Pause und betrachten in der Sonne das leicht neblige Rheintal.
Kurz vor 11.00 Uhr erreichen wir den Sattel zwischen Gross- und Chli- Fulfirst und machen dort unser Skidepot. Einige wagen sich noch mit Iris zu Fuss weiter Richtung Gipfel.
Damit die Sonne noch etwas Zeit hat, um unseren Weg für die Abfahrt mit einem schönen «Sülzli» zu präparieren, machen wir eine ausgiebige Pause. Iris führt uns, immer dem Sulz nach, auf einer tollen Abfahrt wieder zum Buchser Malbun. Da der Take-Away vom Gasthaus offen hat, können wir mit genügend Abstand noch auf unsere geniale Skitour anstossen.
Rahel Thees