Bericht zur Tour
Autor
Ruth Aemisegger
Erstellt am
05.07.2023 11:27
Letzte Änderung
05.07.2023 11:29
Tourenbericht

Nach etlichen Umstiegen (4) mit den Postautos erreichten wir bei schönem Wetter pünktlich Malbun. Leider nahmen inkl. Leiter nur 6 Teilnehmer an dieser Tour teil, da gleichzeitig eine attraktive, gleichwertige B-Tour uns konkurrenzierte. Doch das schadete der guten Stimmung nicht. Nach zwei Stunden Aufstieg erreichten wir die das Ziel. Die wechselnden Nebelschwaden trübten die wunderbare Aussicht nicht. Der Abstieg führte uns auf der anderen Seite der "Drei Kapuziner" via Bergichopf, Bergieswes und Sass Stall nach Malbun zurück. Nach 5 Std. Marschzeit war vor der Rückfahrt ein kühler Trunk Pflicht. Leider stockte dann das Postauto im regen Abendverkehr, so dass wir die Anschlüsse nicht mehr erreichten und etwas später in Rorschach eintrafen Da mit dem Bahnersatz die Reiserei in dieses Gebiet etwas mühsam ist, wäre es einfacher gewesen, mit dem Auto zu reisen.
Doch zurück bleiben die Erinnerungen an die herrlichen Blumenwiesen, die wunderbare Aussicht und das gesellige Beisammensein.
Josef Bolt, Co-Leiter