Luisa Hochreutener Huber
17.01.2024 16:52
19.01.2024 16:12

Bei strahlendem Sonnenschein machte sich die Wandergruppe vom Bahnhof Rheineck auf den Weg durchs Gaissauer Riet. Bei der ersten Rast vorn am Bodenseeufer wurden interessiert die Vögel der Umgebung beobachtet und fotografiert.
Der Weg führte weiter durch's Naturschutzgebiet entlang dem Seeufer. Beim Rheinspitz an der Grillstelle wurde die Gruppe erwartet von:
- KollegInnen, welche die Wanderung abkürzten und mit dem PW bis zum Parkplatz beim Rheinholz fuhren
- Kurt und Maria, die ein tolles Grillfeuer bereit hielten mit heisser Minestrone darauf, Glühwein, Orangenpunsch und Pfarrer's Rotweincake.
Die heisse Suppe wurde geschätzt, und die mitgebrachten Würste gebraten. Dank dem warmen Sonnenschein und dem warmen Essen genossen wir eine gemütliche Stunden auf diesem schönen Platz am Bodensee.
Frisch gestärkt machten wir uns auf den Rückweg, zuerst entlang dem Alten Rhein durch's Rheinholz. Bald verliessen wir die Strasse wieder und folgten Wegen durch's Gaissauer Riet, sodass unsere Schuhe kurz vor Gaissau schwer von Lehm waren.
Zufrieden kamen alle wieder gut auf dem Bahnhof in Rheineck an. Alle haben den Winter-Wandertag bei schönstem Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und feiner Verpflegung im Naturschutzgebiet genossen.
TB: Luisa H.
Fotos: RZ, UZ, LH