Bericht zur Tour
Autor
Edith Beeler
Erstellt am
14.01.2024 17:00
Letzte Änderung
14.01.2024 17:00
Tourenbericht

12 gut gelaunte Seniorinnen und Senioren trafen sich im Dorf Hundwil. Mit drei Autos fuhren wir zum Ausgangspunkt "Parkplatz Buechberg". Gut ausgerüstet ging es Schritt für Schritt durch die mystische Landschaft. Die Bäume waren mit Schnee und gefrorenem Nebel behangen. Im Schnee zeichnete sich nur eine Menschenspur hinauf zum Restaurant. Wie sich später herausstellte, war es die Wirtin Merlinda, die vor uns den Weg unter die Füsse nahm. Wegen den hohen Schnee-Wechten musste teilweise vom Weg abgerückt werden. Nach knapp zwei-stündigem Aufstieg waren wir am Ziel. Bei köstlicher Gerstensuppe und Chäshörnli mit Südworscht vergassen wir schnell die gehabten Anstrengungen. Es war ein gemütliches Zusammentreffen und Austauschen mit den beiden andern Senioren-Gruppen, die auf andere Wegen zur Hundwilerhöhe stampften. Ist doch toll, dass sich 26 Personen für diesen Jahresstart eingefunden haben. Die Sonne zeigte auch auf den 1300m nicht. So stiegen wir wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt. Dankeschön an René Tschanz für das "Vorstampfen". Wir belohnten uns im Dorfcafé mit feinem Kaffee. Edith Beeler