Bericht zur Tour
Autor
Urban Wüst
Erstellt am
18.02.2020 19:43
Letzte Änderung
18.02.2020 19:43
Tourenbericht

Mit schlussendlich 11 Teilnehmern (inkl. TL) haben wir die Tour vom Waffenplatz Wicheln bei Elm auf den Leiterberg gestartet. Glücklicherweise sind auch wieder gleich viele Teilnehmer gegen 14:00 Uhr zurück beim Parkplatz angekommen.
Wir haben schwierige Verhältnisse mit klebrigem und weichem Schnee, warmem Wind, teilweise diffusem Licht angetroffen. Die Aussichten auf etwas Pulverschnee war schon am Morgen früh bei einer Lufttemperatur von 4°C jäh zerschlagen worden.
Und doch standen wir auf dem Leiterberg und kämpften uns in der Abfahrt durch den schweren Schnee.
Eine tolle und anspruchsvolle Tour, welche nur bei sicheren Verhältnissen gemacht werden darf. Ich gehe wieder einmal dort hin und freue mich auf stiebenden Glarner Schnee in der Abfahrt.
Danke allen die mitgekommen sind - eine coole Truppe :-)

sportliche Grüsse
Urban (TL)