René Zoller
14.02.2022 11:12
14.02.2022 12:09

Auf Dienstag, 01.02.2022 schüttelte Frau Holle die Decken, eine weisse Schneepracht machte der Winterwanderung ab Weinfelden alle Ehre.
Gruppe B: Weinfelden Abmarsch um 09:10 beim Bahnhof mit Ersatztourenleiter Jörg Morger via Gassen und durch den beachtlich grünen Haffterpark. Aufstieg via Schlosstobel mit den Wasserfällen, vorbei am Schloss Weinfelden zum Thurberg (Restaurant geschlossen). Kurzer Abstieg zum Hintere Berg nach Ottoberg mit Riegelbau Häusern. Der weitere Aufstieg im Schnee via Dattenhub durch den Raathofwald zum Restaurant Stelzenhof.
Gruppe C: Weinfelden Abmarsch um 10:10, ebenfalls via Gassen und durch den beachtlichen Haffterpark und Aufstieg Schlosstobel zum Weiher im Tätschwald. Ab hier wenig Schnee durch den Raathofwald zum "Bodenseeaussichtspunkt". Bald erreicht auch diese zweite Gruppe den Stelzenhof.
Nun genossen wir das feine Mittagessen. Es folgte der Infonachmittag mit Beamerpräsentation von René Zoller über elektronische Hilfsmittel beim Wandern/Bergsteigen: Smartphone, Tourenportal, Hilfen wie REGA, SchweizMobil, Meteo, usw. Praktisch konnten die Icons zu SAC-Rorschach Website und Tourenportal SAC-RS eingerichtet werden. So sind diese schnell aufrufbar, womit die Informationen zu den Touren und auch zur Anmeldung schnell möglich ist. Schlussendlich Abstieg durchs Bachtobel zum Bahnhof Weinfelden, wo der Kreis geschlossen war. RZ